Wer war das?

Es geht um die Zukunft der Europäischen Union. Jemand sagt:

Eine Frage müssen wir in dieser Wahlperiode beantworten: Was soll die EU am Ende sein? Wollen wir ein Staatenbund bleiben? Oder wollen wir ein Bundesstaat werden? Ich persönlich bin für einen Staatenbund.

Nicht alles sei besser, schöner und fantastischer, nur weil es in Brüssel gebündelt wird, ergänzt dieser Politiker.

Wer hat das gesagt? Einer der EU-Abgeordneten der Alternative für Deutschland? Nein! Es ist ein Bundestagsabgeordneter der CDU. Und er fährt fort:

Die Union sollte den Eindruck vermeiden, eine sachliche Debatte mit der AfD zu scheuen.

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach diskutiert im Palais-Saal des Hotels Adlon mit AfD-Chef Bernd Lucke. Dabei wollte Kauder genau das ausschließen. Wolfgang Bosbach bricht das Tabu. Er sitzt neben Bernd Lucke, dem Aushängeschild der AfD. Und wüsste man es nicht besser, man könnte meinen beide verträten die selbe Partei, die selben Ansichten und diskutieren gemeinsam gegen ihren Opponenten Gregor Gysi.

Wolfgang Bosbach. Guter Mann. Kann der sich in der CDU wirklich noch wohl fühlen? Seine vertretene Meinung hat ihre Heimat in der Alternative für Deutschland. Der Verbleib in der CDU ist wohl nur noch seiner Gesundheit geschuldet.

Schlagwörter:, , , ,

Über hpbrill

Ich bin politisch engagiert, aber parteilos. Mit meinen Beiträgen möchte ich inspirieren - vor allem, aber nicht nur in Frankfurt am Main. Ich bin Vorsitzender der Bürgerinitiative Demokratie Direkt und Herausgeber des Video-Blogs meinFrankfurt (auf YouTube und Facebook).

Hinterlasse einen Kommentar