AfD: Listen und Negativlisten – Teil 2

Auf dem Landesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) am vergangenen Samstag stand die Wahl der Delegierten für den Bundesparteitag auf dem Programm. Dazu gab es Listen und Negativlisten verfasst von den ‚Rechten‘ in der AfD, die ich mit dem Mut der Wahrheit als Rechtsextreme bezeichne.

Ich hatte diese Kandidatenliste hier veröffentlicht und ich hatte dazu diesen Kommentar geschrieben:.

Ausgerechnet diese Hetzer, die über Monate hinweg nichts anderes thematisierten als die angebliche Freveltat, Kandidaten auf Listen zu schreiben, praktizierten dies nun selbst.

Dies ist die Liste:

Delegierten-Liste

Da in diesem Bild die Namen nur schwer zu lesen sind und auch über Google nicht so einfach gefunden werden können, hier nochmals die auf der Liste angekreuzten Namen im Klartext:
1. Paul Beuter
2. Michael Beyerbach
3. Ottmar Borschel
4. Pierre Braunberger
5. Hubert Busch
6. Joana Cotar
7. Hartmut Daubert
8. Hakula Dippel
9. Sven Dreyer
10. Martin Engel
11. Ralf-Rüdiger Engelhardt
12. Tobias Fischer
13. Hans Förster
14. Stefan Ginder
15. Albrecht Glaser
16. Renate Glaser
17. Ivo Gömöry
18. Helmut Gras
19. Dieter Grabner
20. Karina Gundermann
21. Mariana Harder-Kühnel
22. Klaus Herrmann
23. Günter Hesse
24. Hildegard Hübner
25. Torsten Huntzinger
26. Volker Iber
27. Gerhard Jorga
28. Rolf Kahnt
29. Dr. Gottfried Klasen
30. Florian Kohlweg
31. Karl-Ludwig Kunstein
32. York Ladiges
33. Thomas Langnickel
34. Erhard Ledwon
35. Iris Leibbrand
36. Andreas Lichert
37. Thomas Lindgren
38. Jörg Lothal
39. Joachim Wader
40. Cornelia Marel
41. Peter Markgraff
42. Manfred Mattis
43. Peter Münch
44. Thomas Orth
45. Anja Philipp
46. Hans-Ulrich Pietsch
47. Eckart Prinz
48. Dr. Robert Rankl
49. Detlef Reichel
50. Volker Richter
51. Uwe Schulz
52. Gunther Stammwitz
53. Reinhard Stammwitz
54. Susanne Stelte-Hesse
55. Wolfgang Strubel
56. Henning Thöne
57. Bärbel van Dijk
58. Harald Walter
59. Robert Wasiliew
60. Dominik Wetzel

Heute erhielt ich mehrere wilde Drohungen von körperlicher Gewalt bis hin zum Tode. Eine per Einwurf in meinen Briefkasten, mehrere Droh-E-Mails und andere Einschüchterungsversuche.

Einer der auf der Liste Genannten schrieb mir diese Nachricht hier auf WordPress:

Hallo Herr Brill, wir haben uns nach der Veranstaltung mit den Themen in der “EEG, Energie und Südlink“ in der Schauenburghalle, wo Sie Gastredner waren, kennengelernt. Sind sind nicht mehr in der AfD, kümmern sich aber noch um deren Mitglieder. So auch in Ihrem Blog incitat.wordpress.com Hier sollen Sie eine Liste mit 60 namentlich erwähnten Kandidaten zur Delegiertenwahl veröffentlicht und diese u.a. „wie das aktuelle Who-Is-Who der hessischen Islamhetzer und Rassisten“ bezeichnet haben. Da ich auch Kanidat bin, teile ich Ihnen schon jetzt mit, dass ich Sie gebührend verklagen werde, wenn auch mein Name erschienen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf-Rüdiger Engelhardt.

Alle Rechtschreibfehler aus dem Original übernommen.

Herr Engelhardt,

danke für Ihre Zuschrift. Ich habe diese hiermit zur Kenntnis genommen. Ihr Name ist erschienen und ich stehe dazu, wie Sie hier sehen. Es ist nicht ganz exakt richtig, dass ich die Liste als „das aktuelle Who-is-Who der hessischen Islamhetzer und Rassisten“ bezeichnet habe, sondern ich habe das exakt so geschrieben:

Dabei liest sich deren Kandidatenliste für viele wie das aktuelle Who-Is-Who der hessischen Islamhetzer und Rassisten

Ich erwarte nunmehr Ihre gebührende Klage – und evtl. weiterer Personen. Ich werde auch weiterhin mit dem Mut zur Wahrheit Sachverhalte ganz offen aussprechen. Und ich werde ebenso weiterhin dafür sorgen, dass sich Rassisten nicht hinter Pseudonymen verstecken können und aus der Anonymität heraus wildeste Drohungen und Hetze gegen Moslems betreiben können. Ich decke weiterhin auf, wer hinter den Pseudonymen steckt. Wer sich politisch äußert soll das tun dürfen (solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt). Allerdings soll er das auch mit seinem vollen Namen tun. Und wenn das jemand nicht selbst macht, dann sorge ich dafür. In diesem Sinne ist obige Liste mit Klarnamen schon mal ein guter Anfang. Vielleicht mache ich noch eine zweite Version mit den zugehörigen Facebook-Pseudonymen und den Wohnorten.

Mit ebenso freundlichen Grüßen
Hans-Peter Brill

Schlagwörter:,

Über hpbrill

Ich bin politisch engagiert, aber parteilos. Mit meinen Beiträgen möchte ich inspirieren - vor allem, aber nicht nur in Frankfurt am Main. Ich bin Vorsitzender der Bürgerinitiative Demokratie Direkt und Herausgeber des Video-Blogs meinFrankfurt (auf YouTube und Facebook).

Trackbacks / Pingbacks

  1. Reaktionen auf mein WOW2006-Video | incitat - Juni 22, 2015

Hinterlasse einen Kommentar